Alles über deine Absicherung als angestellter Arzt oder angestellte Ärztin

Versicherungen für angestellte Ärzte und Ärztinnen– was du wirklich brauchst

Wir von Mein Vorsorgemanagement haben es uns zur Aufgabe gemacht, dich als Arzt oder Ärztin bestmöglich zu beraten und dir eine auf deine Wünsche und Vorstellungen zugeschnittene Absicherung zugänglich zu machen. Die Karriere eines Arztes weist einige Besonderheiten auf, die bei der Wahl deiner Versicherungen unbedingt Berücksichtigung finden sollten.

Spätestens mit Beginn deiner Facharztausbildung empfehlen wir dir den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung für Assistenzärzte. Zwar bist du in der Regel schon über deinen Arbeitgeber abgesichert, die Leistungen reichen aber meist nicht aus, um dich wirklich umfänglich vor Haftpflichtansprüchen zu schützen. Mehr dazu kannst du in unserem Artikel über die Berufshaftpflichtversicherung lesen: Berufshaftpflicht für Assistenzärzte – Ärzte in Weiterbildung