„Teamwork ist das Geheimnis, mit dem gewöhnliche Menschen ungewöhnliche Ergebnisse erreichen können.“

Ifeanyi Enoch Onuoha

Was uns ausmacht…

Die richtige Absicherung fürs Leben ist eine sehr persönliche und individuelle Angelegenheit. Wir von Mein Vorsorgemanagement wollen dich dabei unterstützen, die passenden Lösungen für deine Bedürfnisse zu finden – und zwar immer nur genau so viel, wie du brauchst. Nicht mehr und nicht weniger. Für uns ist es ein besonderes Anliegen, dass du für den Fall der Fälle vorgesorgt hast und du dich bei allen deinen Entscheidungen gut fühlst. Eine ehrliche Beratung steht dabei für uns an erster Stelle. Wir nehmen uns Zeit, alle deine Fragen zu beantworten und klären dich immer auch über die Nachteile und Risiken der verschiedenen Möglichkeiten auf – denn mal ehrlich, jede Medaille hat ihre zwei Seiten und wenn es das perfekte Versicherungsprodukt gäbe, bräuchte es uns und all die anderen Versicherungsvermittler dieser Welt nicht mehr. Aber was unterscheidet uns nun von den anderen? 

Wir sind ein Team aus zwei Versicherungsprofis, die sich auf die Absicherung von ÄrztInnen und Medizinstudierenden spezialisiert haben. Wir kennen die besonderen Anforderungen an Vorsorge- und Versicherungsprodukte, die die Karriere eines Mediziners mit sich bringt. Und das wichtigste dabei: Wir arbeiten unabhängig und ausschließlich in deinem Auftrag. Wir sind an keine Versicherungsgesellschaften gebunden und können dir so aus dem riesigen Angebot an Produkten und Tarifen immer die für dich am besten passendste Lösung aussuchen. Und wenn wir selbst mal nicht weiter wissen, nutzen wir unser breites Netzwerk in der Versicherungswelt. Denn genau wie bei Ärzten hat jeder Versicherungsvermittler seine ganz eigenen Stärken, Kompetenzen und Fachgebiete, von denen wir untereinander nur profitieren können. 

Unser Büro haben wir im sonnigen Südwesten Deutschlands, in Freiburg im Breisgau. Hier fühlen wir uns besonders wohl und finden immer wieder neue Inspiration für tolle Projekte und Ideen, wie wir zukünftig noch besser für unsere Kunden da sein können. Apropos da sein: wir sind ein (fast) komplett papierloses Büro, voll digitalisiert und beraten unsere Kunden deutschlandweit auch per Telefon oder Online-Meeting.

Herzliche Grüße,

Michael Schreiber & Sandra Möbius

Sandra über Michael:

Beratung Berufsunfähigkeit Medizinstunden Jungmediziner

Michael ist Versicherungsmakler mit Herz – und das schon seit 2006. Er begeistert mich jeden Tag aufs neue mit seinem enormen Fachwissen. Er ist ein echter Experte in Sachen Berufsunfähigkeitsversicherung für Ärzte und Medizinstudierende. In der Zeit, in der wir nun zusammenarbeiten, gab es noch keine Frage, die er mir nicht beantworten konnte.  

Als Chef bewundere ich seine sehr wertschätzende Art. Er ist weltoffen, kommunikativ und immer offen für neue Ideen. Da wir den gleichen schrägen Humor haben, haben wir jede Menge Spaß bei der Arbeit. Noch nie zuvor hat mir ein Job so viel Freude bereitet.

Neben der Arbeit spielen seine beiden Töchter eine prägende Rolle in Michaels Leben. Als liebevoller, rücksichtsvoller und sehr geduldiger Papa kümmert er sich ganz hervorragend um die beiden Mädchen. Wenn er nicht gerade Quatsch mit den Kindern macht, ist er mit seinen Laufschuhen oder auf dem Fahrrad im Freiburger Umland unterwegs. Und wenn er nach einem anstrengenden Tag Entspannung sucht, findet er sie beim Hörbücher und Podcasts hören.

Michael über Sandra:

Sandra Möbius Beratung Berufsunfähigkeit Medizinstunden Jungmediziner

Für die Einstellung einer Mitarbeiterin hatte ich mir vor allem zwei Anforderungen zurecht gelegt: eine ordnende Hand und einen Menschen, der meine Schwächen möglichst gut ausgleicht.

Sandra hat mich von Anfang an begeistert, weil sie nicht einfach nur unglaublich lebensklug ist, sie denkt auch immer mit und bringt sich ein. Ihre Vorschläge und Ideen sind eine unschätzbar tolle Bereicherung. Was mich begeistert, ist ihr Auge für so viele kleine und große Dinge. Sie ein einzigartiges Gespür für die Menschen in ihrer Umgebung.

Ihre Klarheit, Struktur und ordnende Hand haben unsere Arbeitsabläufe auf ein ganz anderes, zuvor nie erreichtes Level gehoben. Ich bin schlicht unendlich dankbar für jede einzelne Minute, in sie sich für unsere gemeinsamen Ziele und Kunden einsetzt.

Dabei besteht die Welt für Sandra bei Weitem nicht nur aus Arbeit. Ihre beiden Kinder haben in ihr eine großartige, einfühlsame Mama, die sich stark an Bedürfnissen orientiert und gleichzeitig mit klarer Linie führt. Sandra liebt Waldspaziergänge und genießt die wenigen ruhigen Stunden ganz besonders.

Lebenslauf

geb. 1979 in Nordhausen, Thüringen

1999-2006: Studium BWL mit den Schwerpunkten Finanzierung, Banken und Risikomanagement sowie Innovationsökonomik an der FSU Jena

seit 2006: Gewerbeschein für die Vermittlung von Versicherungen, Finanzen und Bausparen

2007: Sachkundenachweis Versicherungsfachmann BWV

2007-2011: Repräsentant, später Senior-Repräsentant bei der Deutsche Ärzte Finanz in München

seit 2011: Mein Vorsorgemanagement geht online

2014: Sachkundenachweis Finanzanlagefachmann IHK

Lebenslauf

geb. 1992 in Hückeswagen, NRW

2011-2014: Ausbildung zur Industriekauffrau

2014-2018: nebenberufliches Studium BWL & Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Gesundheitspsychologie

2011-2018: verschiedene Stationen im Vertriebsinnen- und -außendienst

2018-2021: Elternzeit

seit 11/2021: kaufmännische Assistentin bei Mein Vorsorgemanagement

07/2022: Sachkundenachweis Versicherungsvermittlung IHK

Telefonisch, persönlich oder online für dich da

Michael Schreiber erhält Top Bewertungen als unabhängiger Versicherungsmakler und Ärzteberater

Suche dir gerne selbst aus, wie du mit uns in Kontakt treten magst. Du kannst uns telefonisch unter 0761 – 887 945 78 erreichen oder lieber per Mail unter:

service@meinvorsorgemanagement.de

Alternativ und zeitsparend ist die Online-Terminvereinbarung für eine Video-Beratung, ein Telefonat (wir rufen dich zu einer gewünschten Zeit an) oder vor Ort in Freiburg direkt hier auf dieser Seite:

Finanzberater exzellente bewertetet
Empfehlung unabhängiger Versicherungsmakler in Freiburg

Du hast noch Fragen? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Bürozeiten / Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 09:00 bis 17:00 Uhr

Deinen Beratungstermin kannst du dir gerne über unser Buchungstool selbst aussuchen. Sollte kein passender Termin für dich dabei sein, melde dich gerne persönlich bei uns – wir finden sicher ein gemeinsames Zeitfenster (Kontakt).